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  • Wie kann ich Dich als Dj buchen?
    Nutzt eine der vielen Kontaktmöglichkeiten am Fuße dieser Seite!
  • Findet ein persönliches Vorgespräch statt?
    Ein persönliches Vorgespräch findet in jedem Fall statt, um für beide Seiten sicherzustellen, dass die "Chemie" stimmt. In einem zweiten Gespräch füllen wir dann gemeinsam den Veranstaltungsfragebogen / Hochzeitsfragebogen aus, um alle Details schriftlich festzuhalten.
  • Wann sollte ich Dich buchen?
    Solltet Ihr eine Feier in den Sommermonaten April bis Oktober planen, ist es ratsam min. 12 Monate im Voraus zu buchen. Generell ist zu sagen, umso früher desto besser. Jedoch kann es auch immer mal sein, dass einzelne Termine auch in den Sommermonaten noch kurzfristig buchbar sind.
  • Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
    Dies ist Abhängig von Eurer Veranstaltung. Eine Hochzeit mit 50 Personen ist natürlich nicht vergleichbar mit einer Zeltparty mit 2000 Personen. Kontaktiert mich für ein individuelles Angebot. Auf meinen Hochzeitsseiten findet Ihr eine Preisliste für Hochzeitsfeiern.
  • Wann erfolgt die Bezahlung der Gage?
    Die Bezahlung der Gage erfolgt (wenn nicht anders vereinbart) direkt am Ende der Veranstaltung in Bar.
  • Wie stellt sich Dein Musikrepertoire zusammen?
    Meine Musiksammlung umfasst die Hits von 1960 bis heute, sowie eine Menge seltener Stücke, die Ihr nicht auf jeder Party hört.
  • Spielst Du auch Hintergrundmusik?
    Hintergrund- bzw. Empfangsmusik wird zusammen mit Euch ausgesucht. Von modernen Sachen wie Akustic-Cover oder loungigen deep house bis hin zu klassischem Jazz ist alles möglich. Ich habe viele verschiedene Möglichkeiten für Euch zur Auswahl!
  • Hilfe! Hochzeitstanz? Kannst Du uns helfen?
    Auf meinem Youtube Kanal findet Ihr eine Video- Liste aller Hochzeitstänze die meine Brautpaare in der Vergangenheit genutzt haben.
  • Wie viel Platz benötigst Du für den Aufbau?
    Plant hierbei bitte eine Fläche von min. 3x2m ein.
  • Wie lange dauert der Auf- bzw. Abbau der Technik?
    Aufbau dauert ca. 90 Minuten, Abbau ca. 45 Minuten. Der Aufbau erfolgt immer bevor Ihre Gäste eintreffen. Der Abbau erfolgt nach Veranstaltungsende.
  • Können Musikwünsche geäußert werden?
    Natürlich könnt Ihr bei unserem persönlichen Vorgespräch schon Eure Wünsche äußern. Auf der Veranstaltung fordert dann ein Aufsteller Eure Gäste dazu auf Wünsche bei mir abzugeben. Zusätzlich lege ich Flyer auf den Tischen aus, wo Eure Gäste Musikwünsche eintragen können (falls gewünscht). Diese werde ich in das Musikprogramm am Abend mit einbauen.
  • Wie lange spielst Du Musik?
    So lange Ihr und Eure Gäste tanzen könnt! Ich behalte mir jedoch vor die Veranstaltung langsam und sanft zu beenden, sobald weniger als 10 Gäste anwesend sind. Maximale Endzeit ist 6:00 Uhr.
  • Machst Du Pausen?
    Nein, ich spiele durchgehend Musik. Wenn Ihr Pausen wünscht ist dies natürlich realisierbar.
  • Was passiert wenn Du kurzfristig krank wirst?
    Durch jahrelange, intensive Kontakte in die lokale DJ-Szene kann und werde ich nachweislich immer versuchen Euch Ersatz zur Verfügung zu stellen. Dies ist aber in meiner bisherigen Laufbahn noch nie nötig gewesen.
  • Können wir Dich vorab auf einer Veranstaltung erleben?
    Dies ist nur auf öffentlichen Veranstaltungen möglich.
  • Können wir eigene Musik mitbringen?
    Ihr oder Eure Gäste können gerne eigene Musik mitbringen, diese sollte auf einem USB Stick gespeichert sein welcher mit dem Dateisystem FAT32 formatiert ist.
  • Moderierst Du auch?
    Gerne übernehme ich Ansagen und Moderationen für Euch wie z. B. Ansage des Eröffnungstanzes, Unterstützung bei Spielen, Buffeteröffnung, etc. Eine Animation ("Hoch die Hände - Wochenende") findet von meiner Seite aus nicht statt.
  • Welche Technik stellst Du zur Verfügung?
    Licht- und Tontechnik sowie Ambientbeleuchtung wird individuell auf Eure Veranstaltung angepasst. Einen Auszug meiner eingesetzen Technik findet Ihr auf der Seite Technik & Deko.
  • Kann man Dich auch ohne Technik buchen?
    Natürlich ist dies auch möglich. Bitte bedenkt, dass ich keine Garantie für eine evtl. minderwertige Qualität der gestellten Technik übernehmen kann und mir vorbehalte diese abzulehnen. Voraussetzung ist das ich mein Mischpult an die vorhandene Lautsprecheranlage (über XLR-Anschlüsse) anschließen kann und darf.
  • Kannst Du auch mehr Technik bereitstellen?
    Durch meine langjährigen Partner aus der Veranstaltungstechnik kann ich (fast) jede Veranstaltungsgröße realisieren.
  • Hast Du auch ein Mikrofon?
    Zu meinem Komplettpaket gehört natürlich auch immer ein hochwertiges Funkmikrofon.
  • Technik für freie Trauung / Aussenbeschallung?
    Stelle ich Euch gerne zur Verfügung! Eine dezente Stab-Box die auch die Aussenanlagen mit Musik versorgt oder die Stimme der Trauredner/in verstärkt baue ich gerne für Euch auf!
  • Muss ich GEMA Gebühren zahlen?
    Diese sind grundsätzlich vom Veranstalter zu entrichten. Eine private Feier, wie Hochzeit oder Geburtstag, ist davon ausgenommen. (Urteil vom AG München. AZ.: 161C 28978/00 | Quelle: Ratgeber Recht)
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